Die Bedeutung der Marke für Kleinunternehmer

codography creative agency
September 1, 2022

Die Marke in vereinfachter Form ist die Stimme, Mission, Marketingmaterialien, Verpackung, Website und die Werte, die Unternehmen verwenden, um sie von anderen Unternehmen zu unterscheiden, und es ist der erste Eindruck, den Sie Ihrem Publikum vermitteln, der Sie stehen lässt heraus unter Ihren Mitbewerbern, und es ist auch das Fenster, aus dem Sie auf Ihre Zielgruppe (Verbraucher oder Nutznießer) blicken, so dass Sie ohne sie den Kontakt zu Ihrem Publikum verlieren.

Nach der Verbreitung von COVID 19 leiden die menschlichen Beziehungen mehr als zuvor, und das Internet hat uns kontinuierlich mit Trost und sofortiger Befriedigung belohnt, was die menschliche Berührung seltener und ehrgeiziger gemacht hat. Basierend auf dem, was zuvor erwähnt wurde, müssen Unternehmen mehr als bisher elektronisch mit den Massen kommunizieren und ihre Gefühle und Zugehörigkeiten anziehen und tiefer als bisher mit ihnen interagieren.

Aus diesem Grund verlassen wir uns bei codography auf eine wahre und kohärente Erzählung, die die Fakten und Emotionen miteinander verwebt, die Ihre Marke . Zusätzlich zu den Gründen für den Kunden, den Service oder das Geschäft zu kaufen.

Inhaber kleiner oder mittlerer Unternehmen denken immer, dass eine Marke nur ein Logo, eine Farbe oder eine Schriftart ist …! Dies ist nicht ganz richtig, wir definieren eine Marke als Vision, Geschichte, Werte, Reputation und Gefühle zwischen dem Unternehmen und dem Verbraucher. Es gibt ein schönes Sprichwort von Warren Buffett: „Es dauert 20 Jahre, einen Ruf aufzubauen und fünf Minuten, um ihn zu ruinieren. Wenn du darüber nachdenkst, wirst du die Dinge anders machen“. Markenmacher müssen sich daran erinnern, bevor sie mit der Schaffung einer Marke beginnen.

Nachdem Sie eine Marke definiert haben, ist es wichtig, 8 Vorteile der Markenbildung für kleine Unternehmen zu erwähnen.

1. A brand gives you credibility:

Mit einer stabilen, stabilen und klaren Marke sehen Sie professionell aus. Wenn sich herausstellt, dass Sie wissen, wovon Sie sprechen, und Sie einen Profi finden, dann kaufen die Leute natürlich bei Ihnen.

2. A brand will help you stand out in a crowded market:

Unter „Marktexzellenz“ verstehen wir die Position, die die Marke auf dem Markt erreicht oder die ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem Markt und in den Köpfen von Menschen und potenziellen Verbrauchern gewinnt. Wenn Sie ein kleines Unternehmen oder ein kreativer Unternehmer sind, haben Sie vielleicht schon erkannt, dass es viele von uns gibt! Aber sie haben möglicherweise keine spezifische Strategie für ihre Marke. Ihr Logo hat keine Bedeutung und es kann selbst für die Zielgruppe keinen Sinn ergeben. Der erste Eindruck ist alles.

3. Mit einer sichtbaren Marke können Sie ernten, was Sie verdienen:

Wenn Sie ein hochkarätiger Unternehmer sind, hängt Ihr Geschäft von Ihrem Fachwissen und dem Wert ab, den Sie Ihren Kunden bieten. Es ist die Grundlage für alles, was Sie tun. Wenn es um die Preisgestaltung geht, müssen Sie Ihren Wert vollständig verstehen, damit Sie das bekommen, was Sie verdienen – und die Nische finden, die es Ihnen auch ermöglicht, das Publikum Ihrer Träume anzuziehen und zu halten. Um Geld zu verdienen, können Sie weniger verlangen, als sie wert sind, nur um in Ihrem Geschäft an Fahrt zu gewinnen. Mit einer starken Marke werden Sie zum Profi und können Ihr Geschäft entsprechend Ihrer Marktposition bewerten. Wenn Sie zeigen, dass Sie qualitativ hochwertige Produkte oder Produkte herstellen, werden Kunden Ihr Angebot eher schätzen und höhere Preise für Ihr Angebot zahlen.

4. Eine Marke führt zu Kundenbindung:

Die Förderung einer guten Marke legt die Messlatte höher und schafft Anerkennung und Loyalität . Kundenbindung hilft dem Unternehmen zu wachsen, denn wenn das Unternehmen ihm treu bleibt, stärkt es den Markennamen und hilft ihm, zu wachsen und neue Produktlinien zu entwickeln. Verbesserung des Markenimages, das sogenannte mentale Image der Marke, was zur Gewinnung neuer Kunden für das Unternehmen führt. Zum Beispiel tauchten zu dieser Zeit viele Telefonfirmen auf, die hohe Fähigkeiten für Mobiltelefone zu mittleren Preisen anbieten, wie beispielsweise Huawei, aber ich habe gemerkt, dass mich diese Firmen nicht anziehen und ich es vorziehe, wieder ein iPhone zu kaufen. Dies wird als Markentreue bezeichnet und damit die Bedeutung der Markentreue des Kunden gegenüber dem Produkt.

5. Marke = Konsistenz

Brand Markenkonsistenz ist wenn ein Unternehmen versucht Nachrichten in einer Art und Weise zu kommunizieren, die nicht schmälern oder weichen von der Kernmarke Strategie, Werte und Fundament. Mit einer starken Marke können Sie leicht Konsistenz wahren und Entscheidungen schneller treffen, wenn es um das Kundenerlebnis geht. Das Firmenteam muss nicht ständig nach Alltagsgegenständen fragen wie: Welche Farbe sollen wir verwenden? Welche Schriftart sollen wir verwenden? Mit dem Markenführer werden all diese Dinge identifiziert.

6. Eine Marke gibt Ihrem Unternehmen Vertrauen

Eine gute Marke wird Sie stolz machen, Ihr Geschäft zu teilen und zu vermarkten. Wenn die Leute glauben oder denken, dass Sie in dem, was Sie tun, überzeugt sind, werden sie Ihnen und Ihrem Unternehmen vertrauen.

7. Die Marke spart lange Zeit.

Wenn Unternehmen frühzeitig mit Branding beginnen, können sie weniger für Werbung und Marketing ausgeben, da sie in der Lage sind, Fürsprecher und Botschafter vor Ort zu etablieren. Sie geben ihre Identität, Kultur und Werte an ihre Produkte und dann an ihren Kundenstamm weiter. All dies führt dann zu weniger Ausgaben für Überzeugungskraft und Engagement, da diejenigen, die die Marke kennen und ihren Zweck teilen, vom ersten Tag an begeistert sind.

8. Die Marke hilft, ideale Kunden zu gewinnen

Verbraucher kommunizieren immer mit Marken, die sich zufrieden fühlen. Wenn Ihre Marke klar ist, ziehen Sie mit Sicherheit die richtigen Leute für Ihr Unternehmen an. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise auf Lebensmittel spezialisiert ist und Kunden mit einem höheren Einkommen anziehen möchte, sollte die Marke dieser Position entsprechen, und Sie möchten möglicherweise in Ihrem Restaurant Hygienestandards, Dienstleistungen und Lebensmittelverpackungen nachweisen. Kleine Details sind wichtig und daran werden sich Ihre potenziellen Kunden erinnern.

Am Ende möchten wir sagen, dass die Marke nicht weniger wichtig ist als das Produkt oder die Dienstleistung, sie kann sogar wichtiger sein, weil sie das Handelsunternehmen in der Sammlung von Ebenen repräsentiert. Ich hoffe, dies ist nützlich, wenn Sie daran denken, Ihr Unternehmen zu brandmarken oder nicht! Ihre Teilnahme an den Kommentaren ist für uns ein Ansporn, weitere Themen rund um die Marke und Informationstechnologie und deren Einsatz zu Beginn eines jeden Projekts mit geringstem Kosten-, Arbeits- und Zeitaufwand zu veröffentlichen.

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Wir sind ein Team von UX/Produktdesignern und Entwicklern mit Sitz in Bern, Schweiz. Unsere Leidenschaft ist es, Produkte zu entwickeln, die Menschen gerne benutzen. Mit über fünf Jahren Erfahrung haben wir ein tiefes Verständnis dafür entwickelt, was es braucht, um erfolgreiche Produkte zu entwickeln. Unser Engagement für nutzerzentriertes Design und die Entwicklung von Qualitätsprodukten hebt uns von anderen Anbietern ab.

4 Kommentare

  1. Stefan Schaefer

    Excellent blog post. I certainly love this website. Keep it up!

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    • codography creative agency

      Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich freue mich, dass Sie meinen Blog-Beitrag genossen haben und ihn nützlich fanden. Ich schätze Ihre Unterstützung und Ermutigung. Bitte teilen Sie mir Ihre Gedanken und Feedback zu einem meiner anderen Beiträge mit. Haben Sie einen schönen Tag!

      Antworten
  2. Heike Mauer

    Good post. I learn something totally new and challenging on websites I stumbleupon every day. Its always exciting to read articles from other writers and practice a little something from other sites.

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Mustafa Al Awad

Mustafa Al Awad

UX/Product Designer

I’m Mustafa, UX/Product Designer currently based in Bern, Switzerland. I treasure building stuff that people want to use! Over the past five years, I’ve worked hard to understand what that means and how to build successful products.

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