UX-Konzept für
Fitness App

Soziales Netzwerk Fitness-Center-App, wir haben diese App während der Krise (COVID 19), die wir leben, erstellt. Wir möchten uns an der Erstellung von Konzepten und dem App-Design für das Fitness-Center beteiligen, es hilft uns, andere Marktteilnehmer kennenzulernen und unser Wissen zu erweitern.

Startposition

Wir haben das auf den Fitness- und Trainingsbereich übertragen, nachdem wir uns dem Problem in der Pandemiezeit COVID-19 gestellt hatten. Die Innenräume sind durch die Anzahl der Personen und die Entfernung zwischen ihnen begrenzt. das ist nicht einfach zu handhaben. Es muss mehr Zeit und Mühe investieren, um alle zu schützen. Als Ergebnis beginnen wir mit der Erstellung des App-Konzepts, das die automatische Berechnung der Personen im Fitnessstudio und der Personen, die bereits ins Fitnessstudio gehen möchten, vornimmt. Darüber hinaus gibt es eine eingeschränkte soziale Plattform nur für die Personen, denen sie in diesem Fitnesscenter angehören. Ziel ist es, die Anzahl der Personen im Sportzentrum einzuschränken und sie sicher zu machen.

Priorisierungsfunktion

Haben müssen

– Benutzerfreundliche Schnittstelle
– Automatische Verfolgung
– Einrichtung der Marke
– Mittel zur Kontaktaufnahme Business
– Benachrichtigungszentrum
– Übersichtliche Navigation
– Kontakte generieren
– Status von GYM(Anzahl der Personen)

Sollte haben

– Zeitbuchung
– Fitness Analytics vorher & nachher
– Treueprogramm
– Gamifizierung
– Höhenmesser

Wird “vorerst” nicht haben

– Integration der Geolokalisierung (Datenschutz Highlight)
– Multi-Geräte-Synchronisation
– Gemeinsame Nutzung sozialer Medien
– Private Online-Beratung & Chat

Benutzerfluss

Um eine nahtlosere Benutzererfahrung zu schaffen, konzentrieren wir uns auf die Erfahrung und die Bedürfnisse des Benutzers und nicht auf die kleinen Designdetails auf den Bildschirmen, um das beste Pfaderlebnis zu haben. Normalerweise haben wir am Anfang die Skizze in Papierform mit einer detaillierten Ansicht des Benutzerflusses erstellt.

Benutzererwartungen

Jeder Benutzer hat eine Reihe von Erwartungen an Ihr Produkt (App, Website, neue Funktion usw.), bevor er es verwendet. Ein gutes Design erfüllt nicht nur Erwartungen, sondern setzt und verwaltet sie auch. Ein schlechter macht dasselbe, aber auf eine „schlechte“ Art und Weise. Ein gutes Design erfüllt nicht nur Erwartungen, sondern setzt und verwaltet sie auch. Ein schlechter macht dasselbe, aber auf eine „schlechte“ Art und Weise. Wir konzentrieren uns auf die quantitativen Daten darüber, was Nutzer von der App erwarten,

%

Tracking-Aktivität

%

Übungsupdate

%

Angemessener Ressourcenverbrauch

%

Nachverfolgen

%

Tut was es verspricht

%

Einmalige Anmeldung

Gestaltungsrichtlinie

ROT
BLAU
Dunkelblau

Aa

Sofia pro

Light, Regular & Bold

Als Standardschrift wird Sofia pro verwendet. Dies wird sowohl für die Überschriften als auch für den Fließtext verwendet. Dies wird sowohl für die Überschriften als auch für den Fließtext verwendet. Es beinhaltet die durchdachte und bewusste Auswahl von Schriftarten, Punktgröße, Zeilenlänge, Zeilenabstand, Tracking, Kerning, Farbe und allen Elementen, die ein Design beeinflussen können. Sofia pro ist eine serifenlose Schriftfamilie, Wärme: kommt aus den halbrunden Details der Buchstaben, starke Struktur: das gibt Stabilität und Ernsthaftigkeit, und sie ist eine kokette, freundliche und vielseitige Schrift.

Endprodukt

Am Ende und nach all der Phase, in der wir uns befanden, „Research, User Flow, Wireframe und Design UI mit Prototyp“ haben wir das Endprodukt fertig.

Wenn Sie das gesamte Produkt sehen möchten, besuchen Sie bitte unsere Behance-Seite Klicken Sie hier.

Danke fürs Lesen!